Mitglied werden

Mit dem Erreichen des zehnten Lebensjahres können Jugendliche im SFV Gemünd 1962 e.V. Mitglied werden.
Jugendliche zahlen einen Jahresbeitrag von 15,-€. Eine Aufnahmegebühr entfällt bei den Jugendlichen.
Mit Erreichen des 14. Lebensjahres ist der Jungangler verpflichtet, die Fischereiprüfung vor der unteren Fischereibehörde abzulegen, um weiter Mitglied des Vereins zu bleiben.

Erwachsene, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und dem Verein beitreten möchten, müssen die bestandene Fischereiprüfung vorlegen können, um den Fischereierlaubnisschein erhalten zu können. Für die über 18-jährigen Mitglieder wird ebenfalls ein Jahresbeitrag von 25,-€ erhoben. Die einmalige Aufnahmegebühr für Erwachsene beträgt z. Zt. 20,-€.
Ehegatten zahlen einen verminderten Beitrag von 26,-€. Passive Mitglieder einen Jahresbeitrag von 25,-€. Ehrenmitglieder, die sich in besonderer Weise für den Verein stark gemacht haben sind von der Beitragszahlung befreit.

In den kommenden Jahren wird unsere Teichanlage immer besser; durch die Hege und Pflege wird sie für die Angler und Anwohner ein hervorragendes Gewässer. Es war und es wird immer ein Bestreben des Vereins sein, den Mitgliedern eine organisierte, aktive und attraktive Möglichkeit der Freizeitgestaltung zu bieten und dadurch im Umwelt- und Naturschutz tätig zu werden.

Für den Teich wird von den Neumitgliedern für drei Jahre eine Teichumlage in Höhe von jeweils 25,-- € erhoben.

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass unser Vereinsleben in den nächsten 25 Jahren nicht an Attraktivität einbüßt. Unser Dank gilt allen nicht genannten Personen, die sich durch ihr persönliches Engagement für die Belange des Vereins eingesetzt haben. Es sind Sportkameraden, die in unermüdlicher Treue zum Verein wesentlich Anteil daran haben, was der Verein werden konnte und heute darstellt, Sportkameraden, die bereit waren und sind, schöne und weniger schöne Zeiten zu durchleben und sich trotzdem stets freimütig zum Angelsportverein bekannt haben und mit Recht stolz darauf sein können.

Weitere Infos erhalten sie beim Vorsitzenden unter 02445 - 911377.